Einladung zur nächsten naturkundlichen Vortragsveranstaltung und Buchvorstellung (Wissenschaftsbuch 2017).

Wir möchten Sie / Dich / Euch schon heute auf unsere nächste Vortragsveranstaltung hinweisen. Es ist wieder ein spannender Vortrag zu erwarten ... aber nicht nur! Es ist zugleich eine Buchpräsentation seitens der bekannten österreichischen Wissenschaftlerin, Biochemikerin, ... Renée SCHROEDER (Wissenschaftsbuch 2017 für die Kategorie Medizin und Biologie). Und ... es geht dabei um wichtige Themen, die unsere ich-bewusste und denkfähige Spezies massiv betrifft. Zumindest für die wohlstandsbegünstigten Teile der Menschheit wäre es im Sinne der Aufklärung und der damit verbundenen Verantwortung vorerst einmal ganz wichtig. Weil um die evolutionären Extrawürstel müssen wir uns selbst und viel umfassender als bisher kümmern (... wonach es im globalen Rahmen im Augenblick leider unbefriedigend aussieht).

http://www.wissenschaftsbuch.at

Bitte diese Einladung an interessierte Personen weiterleiten, weitersagen, etc.. Wir freuen uns über jede Besucherin und über jeden Besucher!

Ort und Zeit des Vortrags:
Schloss Neubruck, Türkensaal, Freitag den 25. August, 19:00 Uhr

Wie üblich, freier Eintritt!

Titel des Vortrags und zugleich Titel des Wissenschaftsbuches 2017 (Renée SCHRÖDER / Ursel NENDZIG):
Die Erfindung des Menschen: Wie wir die Evolution überlisten

Vortragende:
Univ.-Prof. Mag. Dr. Renée SCHRÖDER, Department für Biochemie und Zellbiologie, Zentrum für Molekulare Biologie, Universität Wien

https://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9e_Schroeder

Und so würde sich Frau SCHRÖDER selbst kategorisieren (... Seite 91 im Buch): "Frau / Mutter / Oma / Wissenschaftlerin / Atheistin / Feministin / Autorin / Mentorin / Gastgeberin / Wienerin / Ex-Brasilianerin / Luxemburgerin - und zukünftige Bäuerin".

Vor Ort finden die Vortragsbesucher wieder auf einigen Ausstellungstischen Informationen (Faltblätter - zB über das Insekt des Jahres 2017, Zeitschriften, usw.) über naturkundliche Institutionen, Themen, etc., die zur kostenlosen Mitnahme zur Verfügung stehen. Auch naturkundliche Bücher liegen zur Ansicht oder auch zT zur Mitnahme auf.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert & Renate Rausch

Joomla templates by a4joomla