Naturkundliche- bzw. Naturwissenschaftliche Sammlungen - Chaos oder sinnvolles Management?

 

Ein Themenbereich, dessen Lösung in Österreich kultur- und wissenschaftspolitisch dringend erforderlich wäre! Die Bedeutung und der Wert naturwissenschaftlich wertvoller Sammlungen ist offensichtlich nicht ausreichend bekannt. Von Biodiversitätsforschung allgemein (und seltener speziell) ist immer öfter die Rede. Kaum wird die Bedeutung der taxonomischen Forschung und der damit verbundene Wert wissenschaftlicher Sammlungen gewürdigt und gefördert. Für Spezialisten mit Einblick in die konkrete Sachlage grenzt es an grobe Fahrlässigkeit, was dazu im gerne einmal "gelobten" Kulturland Österreich verabsäumt wird oder doch nur bisher unerkannt geblieben ist.

 

Weiterlesen: Naturwissenschaftliche Sammlungen

Joomla templates by a4joomla